DBT Programm und andere Medien zum Thema Borderline

Interaktives SkillsTraining für Borderline-Patienten. Patienten-Version

Das DBT Programm ist mir eine tägliche Hilfe um mit meinem inneren Krieg besser umgehen zu können. Es eignet sich perfekt zur Ergänzung einer DBT Therapie und wurde mir seinerzeit von meiner Therapeutin empfohlen. Ich bereue die Anschaffung auf keinem Fall. Es ist eins sich durch Bücher oder andere Informationsquellen zu arbeiten, doch dieses Programm führt einen zielgerichtet durch die DBT Module.Die CD-ROM für Betroffene. Für Windows XP mit Service Pack 2, Windows Vista mit Service Pack 1 oder Windows 7 sowie unter Macintosh
Erscheinungsjahr: 2011

 

Interaktives Therapieprogramm für Borderline-Patienten. Therapeuten-Version

Die Therapeutenversion oben genannten Programms. Eine wertvolle Hilfe im therapeutischen Umgang mit Borderlinern und dem DBT Programm. Es basiert auf dem von M. Linehan im Rahmen der Dialektisch-Behavioralen Therapie (DBT) entwickelten „Skills-Training“ für Patienten mit Borderline-Störung. In der neusten Version ist es erweitert und auf neustem Stand überarbeitet worden. Die CD Rom ist für Therapeuten und Psychologen konzipiert, aber auch Selbsthilfegruppen sowie Einzelpatienten können die CD-ROM gewinnbringend für sich nutzen.

 

Achtsamkeit Schritte zu seelischer Gesundheit

Achtsamkeit ist die gezielte und wertfreie Konzentration auf den gegenwärtigen Moment.
Achtsamkeitsübungen zeigen nachweislich vielfältige positive Wirkungen: Sie senken körperlichen und seelischen Stress. Sie ermöglichen, sich von heftigen, überwältigenden Gefühlen und Gedanken zu distanzieren und helfen Borderlinern, die Probleme mit ihrer Selbstwahrnehmung haben Zugang zu sich selbst zu finden. Diese Audio-CD führt durch zahlreiche, gut umzusetzende Übungen zum Achtsamkeitstraining und wird in dieser Form auch gerne in Kliniken eingesetzt.

Autor: Grenzwandler

Du findest mich auch auf Google+